Wooley Bugger

Fuchsmuddler

Koppenstreamer

Phantom Smelt

0

1

2

3

Tubenzonker

Grey Ghost

Silver Badger

Black Ghost

4

5

6

7

Red Gray Ghost

8

Ich habe ein paar Metalltuben in meiner Bastelkiste gefunden und daraus ein paar Streamer gebunden. Es sind so ziemlich die ersten Tubenfliegen, die ich ernsthaft gebunden habe. Die Metalltuben mit Kunststoffeinlage sind 5cm lang. Leider waren die Tuben nicht so einfach zu gebrauchen, da die Metalltube locker auf einer Kunststofftube sitzt. Mit einem Feuerzeug machte ich die Tuben gebrauchsfertig. Es sind nur neun Fliegen, da die zehnte die Behandlung nicht überstand. Ich fand in dem Buch “Trout Flies for the 21st Century” Streamer, die auf 6XL langen Haken gebunden sind. Dies ist in etwa die Länge der Metalltuben, deshalb entschloss ich mich einige Streamer aus dem Buch auf die Tuben zu binden. Ich habe wie immer die benötigten Materialien bei der Fliege aufgeführt.

Viel Spass mit den Bildern

Streamer auf Tuben

Sponsored by Flies & more
Sponsored by Dyna King - Bindestöcke
Logo