RedTag Worm

Dam Buster

Czech Nymph - Red Tag

RedTag Palmer

Ke He

0

1

2

3

4

Red Tag Nassfliege

Synthetic Red Tag

Treacle Parkin

Zulu

Soldier Palmer

5

6

7

8

9

Schwarzer Palmer

Sumsara

CDC Red Tag

Hexe

Kupferkopf Red Tag

10

11

12

13

14

Dam Buster Tandem

Grayling Witch

Foam Red Tag

Soft Hackle RedTag

Bradshaw's Fancy

15

16

17

18

19

Vade Hone (nasses Huhn)

Küstenmuster

Sturdy's Fancy

Severn Ke

Silver Witch

20

21

22

23

24

White Witch

25

Nachdem im Fliegenfischer-Forum überÄschenfliegen und auch die Red Tag diskutiert wurde und die Red Tag mit Goldkopf als “ist keine Red Tag” bezeichnet wurde, habe ich mir gedacht, ich binde mal einige Varianten, darunter ein paar Klassiker, wie die Soldier Palmer und die Zulu, aber auch ein paar ungewöhnliche Dinger, wie die vollsynthetische Red Tag.

Vielleicht bringen die Bilder ja dem einen oder anderen auf neue Ideen, wer einen neuen Vorschlag hat, bitte an mich schreiben, ich erweitere die Galerie gerne und freue mich auf neue Ideen.

Christian Schmid hat mir ein paar neue Beispiele von abgewandelten Red Tags geschickt. Ein Tandem Dambuster, die Bradshaw’s Fancy, eine Softhackle Streamer Version, die Grayling Witch und die Foam Red Tag.  Einige Fliegen habe ich von Rudolf Colewe Webseite abgeschaut Ich sage auf alle Fälle Danke.

 

Red Tag Variationen

Sponsored by Flies & more
Sponsored by Dyna King - Bindestöcke
Logo