Silbersegge

Augst Eintagsfliege

Hasenlöffel oder Hasenohrfliege

Rote und schwarze Ameise

Zimmetfliege

Hexe

0

1

2

3

4

5

Äschenspinner

Rotspinner (Äschenfliege)

Blaue Pennelhechel (Blaue Aufrechte)

Braune Ofenhechel

Schwarze Spinne

Albertfliege

6

7

8

9

10

11

Hoflandfliege (1)

Hoflandfliege 2

Bachschnake

Weiße Motte

Roter Palmer

Schwarzer Palmer

12

13

14

15

16

17

Grauer Palmer

Soldatenpalmer

Junikäfer

Schwarzer Zulu

Rotschwanzpalmer

Brauner Palmer

18

19

20

21

22

23

Ziegenfliege (Schneiders Aitelfliege)

Baxmanns Fliege

Alexandra

Glanzfliege 1

Glanzfliege 2

24

25

26

27

28

Nach längerer Zeit habe ich wieder mal alte Fliegenmuster neu interpretiert. Die Originale waren sicher anders, meist viel dichter und mit weicherer Hechel gebunden. Materialien, die ich nicht hatte habe ich ersetzt. Diese Serie ist die zweite Serie über die Fliegen, die in der Angelfischerei von 1951 (Max von Borne) aufgeführt sind. Ich habe mich eher an die Beschreibungen als an die Farbtafeln gehalten. In erster Linie soll die Galerie, wie immer Freude beim Zuschauer erzeugen. Einige Fliegen habe ich in anderer Variation schon für andere Galerien gebunden. Wenn die Fliegen verschieden aussehen liegt das ganz einfach an den unterschiedlichen Beschreibungen. Die Beschreibungen sind die Original Beschreibungen aus der Angelfischerei.

Borne 2 . Teil

Sponsored by Flies & more
Sponsored by Dyna King - Bindestöcke
Logo